Sichern Sie sich vor Einkommenseinbußen ab
Vermuten Sie auch - wie die meisten -, dass die Hauptursache für eine Berufsunfähigkeit ein Unfall sei, dann liegen Sie nicht richtig. Zu über 90 % ist eine Berufsunfähigkeit die Folge einer Erkrankung. In der Medienwirtschaft sind psychische Erkrankungen und Tumore (Krebs) die häufigsten Ursachen für eine Berufsunfähigkeit.
Seit 2001 gibt es in der Gesetzlichen Rentenversicherung keine Berufsunfähigkeitsrente mehr. Sie kennt nur noch den Begriff der Erwerbsminderungsrente. Diese ist gestaffelt nach dem Grad der Erwerbsfähigkeit. Wer beispielsweise drei bis unter sechs Stunden täglich arbeiten kann, wobei eine Verweisung auf sämtliche Berufe am Arbeitsmarkt möglich ist, erhält nur die halbe Erwerbsminderungsrente, dies sind 17 % seines letzten Bruttogehaltes. Eine private Absicherung ist daher unumgänglich!
Die Beurteilung der Berufsunfähigkeit nach unseren Maßstäben erfolgt völlig unabhängig von der Einschätzung der Erwerbsminderungsrente in der Gesetzlichen Rentenversicherung. Sie gelten für uns als berufsunfähig, wenn ärztlich festgestellt wurde, dass Sie für voraussichtlich mindestens sechs Monate Ihren zuletzt ausgeübten Beruf nur noch zu weniger als 50 % ausüben können. Eine abstrakte Verweisung auf andere Berufe erfolgt nicht.
Die Presse-Versorgung bietet folgende Varianten der Berufsunfähigkeitsabsicherung:
Presse BerufsunfähigkeitsStartPolice
Diese Variante wurde speziell für jüngere Zielgruppen, insbesondere für Berufseinsteiger, entwickelt. Sie bietet sofort den vollen Berufsunfähigkeitsschutz, wobei in den ersten drei Jahren nur der halbe Versicherungsbeitrag zu zahlen ist. Ab dem vierten Versicherungsjahr steigt der Beitrag dann pro Jahr um 10 % auf den Endbeitrag an.
Presse Berufsunfähigkeitsabsicherung
Die Presse-BU zahlt Ihnen im Leistungsfall eine monatliche Rente und befreit Sie von den Beiträgen – je nach Tarif auch schon bei längerer Krankschreibung.
Je früher Sie eine private Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, desto günstiger sind Ihre Beiträge.
Presse Berufsunfähigkeitsabsicherung mit Kapitalaufbau
Zusätzlich zur reinen Risikoabsicherung erhalten Sie hier bei Ablauf zusätzlich eine Kapitalleistung ausbezahlt.
Tel. 0 94 63 / 8 11 99 33
©presse-versorgung-ferstl.de - Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.